Sylvester Toulouse
Instagram

Im Toulouse erwartet Dich ...

Im Toulouse erwartet Dich in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten Spannendes … hier eine Vorschau:

Freitag, 25. August, „Electronica“ mit Oliver
Nach der wunderbaren Premiere im Mai, die zweifelsohne nach Wiederholung schrie, beschenkt uns DJ Oliver nun endlich wieder mit einer faszinierenden Welle aus musikgewordenem Glück, auf die wir aufspringen dürfen, diesmal an einem Freitag ...

„Im Wechsel von atmosphärischen, ruhigen Klängen und kräftigen, dynamischen Beats werden die Tänzerinnen zu verschiedensten Emotionen inspiriert. DJ Oliver wird dazu Musik aus den Stilrichtungen Minimal/Deep/Tech House und Electronic kunstvoll ineinander weben, sodass die TänzerInnen sich ganz dem Flow der Musik hingeben können und am Ende der vier Stunden erfüllt in das Wochenende gleiten können."

Für Neugierige, Sympathisanten, Freunde sowie Liebhaber dieses Sounds wird dieser gleichzeitig entspannende wie spannungsvolle Abend einen besonderen Auftakt ins Wochenende bilden.

Mehr erfahren? Hier die Hörprobe aus dem Mai.

Samstag, 26. August bis Samstag, 16. September, „Dynamische Meditation“
Jeden Morgen (ausser Sonntags) von 06.30 bis 07.30 Uhr organisiert und veranstaltet von Heike und Doro. Anmeldung nicht erforderlich, aber bitte 10min vor Beginn da sein. Beitrag für alle 19 Veranstaltungen 60.- Euro, einzeln 5.- Euro. Den Beitrag bitte passend mitbringen …

Samstag, 26. August, Contact-Improvisation (Kurs) mit Tilman vor der Beatbox
Das Thema des monatlichen Kurses hat es in sich, denn sobald wir im Kontakt zu einander stehen, kommunizieren wir, senden und empfangen Informationen- bewusst und unbewusst. Also eigentlich immer! Im Tanz läuft das natürlich nonverbal ab. „Wenn wir es schaffen, den Kopf und seine Bilder loszulassen, wird derTanz zu einer intuitiven Kommunikation der Körper. Je eloquenter dabei ein Körper ist und je facettenreicher der Kontakt, desto bunter ist der Tanz."
Tilman Rickert lädt uns ein, unser körpersprachliches Vokabular zu erweitern, die Körperkommunikation und diverse Kontaktqualitäten zu untersuchen und ihre Auswirkungen auf den Tanz zu erfahren. Beginn um 18.30 Uhr, Voranmeldung erwünscht …


An diesem Abend, dem 26.08., gibt es dann ab 21 Uhr auch das 10-jährige Jubiläum mit der Lounge von Roland in Studio 3! Dazu auch ein Beitrag, den Franziska in unserem Blog nach einem Gespräch mit Roland geschrieben hat.


Noch ein wenig in der Zukunft, aber zwei Events, für die Du Dich jetzt schon anmelden bzw. die Du Dir zumindest in Deinem Kalender vormerken solltest:

Contact-Improvisation Workshop mit Tilman am 18./19. November
Ein komplettes Contact-Wochenende im Toulouse! Jetzt anmelden und 25.- Euro weniger zahlen. Infos hier ...

Sylvester 2017 im Toulouse
Unser buntes Programm zum Jahreswechsel ist online! Dieses Jahr sind für alle, die am Sonntag, dem 31.12. dabei sind, die nichtalkoholischen Getränke im Preis enthalten. Das Ritual beginnt schon am Nachmittag – mehr Zeit zum Zelebrieren und mehr Zeit das Buffet zu geniessen.


P.S. Matthias ist in diesem Beitrag eher redaktionell tätig, denn die Texte zum CI-Kurs und zum Electronica-Event hat Franziska geschrieben …

Daniela Wolter - "Wandlungen"
„Miteinander tanzen(d) lassen“ -10 Jahre Lounge mi...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Mittwoch, 12. Dezember 2018