Sylvester Toulouse
Instagram

Rückblick - Die Toulouse-News Nr. 1 vom 24. April 2016

Willkommen beim ersten „richtigen“ Toulouse-Newsletter!

Kurz eine Zusammenfassung der aktuellen Situation: Zum 01. Juli wird es im Toulouse einen sanften Wechsel geben. Alles was aktuell im Toulouse läuft, also die Beatbox und die Raumvermietungen, wird weiterlaufen, dann allerdings nicht mehr als Toulouse-Institut e.V. sondern als Toulouse-Institut GbR. Um sich darauf vorzubereiten, arbeitet sich aktuell ein komplett neues Team ein – allerdings alles Leute, die schon jahrelang mit dem Toulouse verbunden sind. Ich bin innerhalb dieses Transformationsprozesses für die Rahmengestaltung zuständig. Und deshalb kommt diese Mail von mir.

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch keine Einigung über einen neuen Mietvertrag für eine Weiterführung des Toulouse am jetzigen Standort. Den Vertrag brauchen wir aber, um weitermachen zu können. Bis 31.12. ist der Betrieb in jedem Fall gesichert. Wer eine Idee für alternative Räume hat – ich höre gerne ...

Das Toulouse lebt mit dem Mitwirken jeder einzelnen Person, der das Toulouse wichtig ist. In diesem Sinne findet am 8. Mai ein Forum statt, auf dem über den aktuellen Stand des Transformationsprozesses berichtet und auch einiges davon erzählt wird, was für die Zukunft geplant ist. Und -ganz wichtig!- wir möchten hören, was DU an Ideen und Vorschlägen einbringen möchtest. Denn Deine Ideen können, dürfen und sollen das Toulouse
mitgestalten.

Also notieren: Sonntag, 08. Mai, 19Uhr, Forum im Toulouse!

Schon in der Woche davor (Montag, 2.  Mai) findet ein Treffen für aktuelle und zukünftige MitarbeiterInnen des Gastro-Teams statt. Aktuell ist die Cafeteria nur zu Beatbox-Zeiten geöffnet. Es ist geplant, dass es in Zukunft auch bei Seminarveranstaltungen einen Service in der Cafeteria geben kann. Dafür brauchen wir zusätzliche Leute, die sich erst einmal im Rahmen der Beatbox einarbeiten. Diese Beschäftigungen sind auf Minijob-Basis.
Wenn Du Interesse hast oder jemanden kennst, der oder die für diesen Aufgabenbereich geeignet sein könnte - schicke mir gerne eine aussagekräftige Kurzbewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ...

Soviel für heute. Du wirst so lange Du möchtest auf diesem Wege über die Veränderungen im Toulouse informiert werden. Aktuell geht es schwerpunktmässig um die Basics. Und inhaltliche Erweiterungen des Toulouse-Angebots sind in Planung …

Dir einen schönen Sonntag, eine schöne Woche und kreative Gedanken vielleicht auch in Verbindung mit dem Toulouse …

Rückblick - Die Toulouse-News Nr. 2 vom 07. Mai 20...
Willkommen beim Toulouse-Blog!
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Mittwoch, 12. Dezember 2018