Sylvester Toulouse
Instagram

Newsletter-Archiv

 

03.01.2019

Toulouse-News Nr. 99 am 04. Januar 2019 – Die Abschiedstrilogie

 

Kannst Du auch online lesen
 
Nun ist es langsam Zeit, Abschied zu nehmen … und den Abschied vom Beerenweg werden wir tanzend und mit Tränen in den Augen feiern!
 
Die kommenden drei Samstage begegnen euch in der Beatbox noch einmal die vier DJs aus Studio 1, die euch in den vergangenen Jahren bei so vielen intensiven Tanznächten begleitet haben.
 
Samstag, 5. Januar
Den Auftakt macht morgen, am 5. Januar, DJ Dave, unser Jüngster ...  Dave kommt aus dem Bereich Housemusik und hat sein Repertoire im vergangenen Jahr durch seine Sensibilität  für die Ansprüche der toulousianischen Tanzgemeinde erheblich erweitert. Das hat ihm eine sehr positive Resonanz bei vielen Gästen gebracht. Deshalb darf Dave bei der Abschlusstriologie nicht fehlen …
 
Samstag, 12. Januar
Auch Oliver hat in den vergangenen Jahren den nicht ganz einfachen Weg von der Tanzfläche hinter das Pult geschafft. Und er ist immer wieder auf der Tanzfläche anzutreffen. Vielleicht macht dieser Rollenwechsel die Power aus, die viele seiner Abende kennzeichnet. Oliver am 12.01. zum letzten Mal im Beerenweg …
 
Samstag, 19. Januar
Der Höhepunkt der Jahres diesmal schon so früh? The end? Wir wissen es nicht. Aber an diesem letzten Tag, bevor alles ausgeräumt wird, stehen die Veteranen hinter dem Pult! Das wird ne Party!!! Mit Carsten und Ashish! Das Toulouse öffnet an diesem Tag schon um 16 Uhr und Du hast Zeit für deinen persönlichen Abschied in Stille,  bevor dann schon eine Stunde früher als gewohnt die Musik um 20 Uhr beginnt.
 
Keine weiteren Worte dazu – einfach kommen und tanzen!
 
Ganz bewusst habe ich oben von den DJs aus Studio 1 gesprochen, denn da fehlt noch einer: Roland hat jahrelang seine Lounge in Studio 3 präsentiert und gehört natürlich dazu. Ihm dafür und für ganz viele andere Dinge hier noch einmal einen besonderen Dank! Roland tritt im Januar nicht mehr hinter das Pult, da zum jetzigen Zeitpunkt in Studio 3 schon Flohmarkt ist. Hier könnt ihr jeden Samstag Kultgegenstände aus 30 Jahren Toulouse finden …
 
Zum Angebot im Cafe - wir bitten um Nachsicht, wenn in den kommenden Wochen Dein Lieblingsgetränk im Cafe nicht mehr verfügbar sein sollte. Probier dann gerne mal was Neues …
 
Zur Zukunft …
Dienstag, 08.01.2019 - einige Veranstaltungen aus dem Beerenweg werden an anderen Orten weitergehen. So zum Beispiel die tänzerische meditative Begegnung bei „Tandava – Slow Move Meditation and Contact“. Wie der Name schon sagt, geht es hier um Begegnung in entschleunigter Bewegung. Der erste Event 2019 ist am kommenden Dienstag, dem 8. Januar, in meinem Studio in Ottensen. Ich weiss, dass manche von euch nicht die finanziellen Mittel haben, an Workshps teilzunehmen. Bei meinen Veranstaltungen spielt das keine Rolle, denn Du kannst jederzeit nach Ermässigung anfragen.
 
Liebe Grüsse   
Matthias


****************************************************************************************************

Dies ist ein Newletter der Toulouse-Institut GbR, Eylin Drews und Matthias Möbius, Beerenweg 1D, 22761 Hamburg, Telefon 040-3 90 59 91. Die Webseite findest Du unter http://www.toulouse.de . Du kannst Dich von diesem Newsletter jederzeit abmelden, indem Du diesem Link folgst: http://www.toulouse.de/newsletter . Über unsere Datenschutzregeln informieren wir Dich unter https://www.toulouse.de/datenschutzerklaerung. Wenn Dir dieser Newsletter gerade nichts zu sagen hatte – vielleicht ist die nächste News genau das, worauf Du gewartet hattest …

Das Toulouse-Institut unterstützt die Aktivitäten einer Bewegung, die sich als Partei formiert hat und die Du im Internet unter Die Meditierer findest.