Sylvester Toulouse
Instagram

Newsletter-Archiv

 

14.01.2019

Toulouse-News Nr. 101 am 15. Januar 2019 – Geht es weiter?

 

Kannst Du auch online lesen
 
Die Frage „Geht es weiter?“ wird mir in diesen Tagen oftmals gestellt. Die kurze Antwort lautet, dass es vom Toulouse weiterhin Angebote geben wird, intensiv zu tanzen. Wenn auch mit dem kommenden Samstag Abend im Beerenweg die Ära der ältesten Barfussdisco Deutschlands zu Ende gehen wird. Aber zum Samstag kommt noch eine Extranews. Davor kommt Freitg ...
 
Eines der Projekte aus dem Beerenweg mit Kontinuität ist das Conscious Dancing. Ab sofort hat dieser Abend einen etwas längeren Namen, nämlich Conscious Dancing / Tantric Dance. Dieses Projekt startet an diesem Freitag im Beerenweg. Und es gibt bisher weitere vier bestätigte Termine. Aktuell also wie folgt:
 
Freitag, 18. Januar, 19.30 Uhr mit Matthias und DJ Ashish im Beerenweg
Freitag, 08. Februar, 19.30 Uhr mit Matthias und DJ Oliver im Billies
Samstag, 23. Februar, 19.30 Uhr mit Matthias im Billies
Samstag, 13. April, 19.30 Uhr mit Matthias und DJ Dave im Studio Freiraum
Samstag, 27. April, 19.30 Uhr mit Matthias und DJ Oliver im SalsaHH
 
Zur Orientierung: Das Billies befindet sich fast gegenüber vom aktuellen Toulouse in der Dosenfabrik. Die Studios Freiraum und SalsaHH sind beide im Hohenesch in Ottensen, direkt am Bahnhof Altona.
 
An diesen Abenden begegnen sich in vier Stunden Workshop und Party. Neben stillen Momenten trägt uns die Musik. Sie unterstützt uns in der Begegnung mit uns selber und mit anderen. In den angeleiteten und auch freien Kontaktstrecken der Abende bist du ganz frei darin, ob und mit wem Du in Kontakt gehen möchtest. Manches wird ein wenig an Gruppen erinnern, in denen Tantramassagen praktiziert werden. Das liegt nahe, denn Tantra ist für mich ein zentrales Lebenselement … Allerdings bleiben wir (zumindest bei den oben angekündigten Veranstaltungen) bekleidet und die Musik spielt im Kontakt eine wichtige Rolle. Alles ist Tanz, und sowieso - Tantra ist eine Einstellung zur Präsenz und hat überhaupt nichts mit Kleidungsfragen zu tun …
 
Der Beitrag zur Teilnahme an den Abenden ist 42.- Euro bei Zahlung am Abend selber, 35.- Euro bei Zahlung bis eine Woche vor einem Termin und 30.- Euro für alle mit 5er-Karte. Die 5er-Karte (150.- Euro) hat eine Gültigkeit für ein komplettes Jahr. Und wenn das alles Deine persönlichen finanziellen Möglichkeiten sprengt, sprich mich bitte rechtzeitig vor der Veranstaltung an - wir werden einen Weg finden, dass Du dabei sein kannst. Bitte anmelden …
 
Liebe Grüsse   
Matthias


****************************************************************************************************

Dies ist ein Newletter der Toulouse-Institut GbR, Eylin Drews und Matthias Möbius, Beerenweg 1D, 22761 Hamburg, Telefon 040-3 90 59 91. Die Webseite findest Du unter http://www.toulouse.de . Du kannst Dich von diesem Newsletter jederzeit abmelden, indem Du diesem Link folgst: http://www.toulouse.de/newsletter . Über unsere Datenschutzregeln informieren wir Dich unter https://www.toulouse.de/datenschutzerklaerung. Wenn Dir dieser Newsletter gerade nichts zu sagen hatte – vielleicht ist die nächste News genau das, worauf Du gewartet hattest …

Das Toulouse-Institut unterstützt die Aktivitäten einer Bewegung, die sich als Partei formiert hat und die Du im Internet unter Die Meditierer findest.