Sylvester Toulouse
Instagram

Newsletter-Archiv

 

31.12.2019

Toulouse-News Nr. 111 am 01. Januar 2020 – Neue Wege …

 

Kannst Du auch online lesen
 
Ein neues Jahr(zehnt) beginnt ... Unsere Conscious Dancing – Veranstaltung an diesem Samstag (04.01.) ist fast ausgebucht – es gibt noch einen einzigen freien Platz! Diesmal heißt es „Conscious Dancing / Tantric dance intim“ – ich freue mich über die so positive Resonanz bei diesem Format, welches eine Mischung aus Workshop, Retreat und Party ist. Für eine Teilnahme an diesem Samstag werden Vorerfahrungen erwartet. Die Folgeveranstaltung am 29. Februar (mit DJ Oliver) hat noch freie Plätze, ist offen für alle und Du kannst dabei sein.
 
Am kommenden Montag (06.01.) gibt es eine spannende Veranstaltung für alle, die sich für die aktuellen Themen in unserer Gesellschaft interessieren und vielleicht auch schon engagieren. Wie viele von euch wissen habe ich vor zwei Jahren eine Partei gegründet. Und ich habe mir immer wieder die Frage gestellt, wieso hier insbesondere von gesellschaftlich aktiven Gruppen in Bereichen wie Naturschutz, Tierwohl, Klima etc. so wenig Resonanz kommt. Gleichzeitig ist mir immer deutlicher geworden, welches eigentlich die Chancen dieser Partei sind.
 
Ich weiss dass es unter den Leser*innen dieser News viele gibt, die sich über das, was gerade in der Welt passiert, Gedanken machen. Deshalb hier der Hinweis auf einen Blogbeitrag mit dem Titel „Darf es eine Partei sein?“ Dort findest Du auch Infos zu der neuen Bewegung German Zero, die vor wenigen Tagen einen Klimaplan vorgelegt hat und von der wir sicherlich noch mehr hören werden. Das ist ein ziemlich verrücktes Projekt. Und zugleich realistisch. Es braucht verrückte Projekte, damit etwas in Bewegung kommt. Ob es nun German Zero, Conscious Dancing oder die Partei mit den vielen Meinungen ist ...
Die Veranstaltung am kommenden Montag ist ebenso unter dem Motto "Darf es eine Partei sein?"
 
Dir einen guten Start ins neue Jahrzehnt!
Matthias




****************************************************************************************************

Dies ist ein Newletter der Toulouse-Institut GbR, Eylin Drews und Matthias Möbius, Kleine Rainstr. 3, 22765 Hamburg, Telefon 040-340 328. Die Webseite findest Du unter http://www.toulouse.de . Du kannst Dich von diesem Newsletter jederzeit abmelden, indem Du diesem Link folgst: http://www.toulouse.de/newsletter . Über unsere Datenschutzregeln informieren wir Dich unter https://www.toulouse.de/datenschutzerklaerung. Wenn Dir dieser Newsletter gerade nichts zu sagen hatte – vielleicht ist die nächste News genau das, worauf Du gewartet hattest …

Das Toulouse-Institut unterstützt die Aktivitäten einer Bewegung, die sich als Partei formiert hat und die Du im Internet unter Die Meditierer findest.