Sylvester Toulouse
Instagram

Newsletter-Archiv

 

23.03.2020

Toulouse-News Nr. 113 am 24. März 2020 – Vorwärts oder rückwärts?

 

Kannst Du auch online lesen
 
Die Dynamische Meditation am vergangenen Freitag musste leider abgesagt werden. Bei genauerem Hinsehen und bei einem Blick auf das Leben rings um uns herum wirst Du aber vielleicht feststellen, dass wir uns mitten in der Dynamischen Meditation befinden! Genauer gesagt in der Phase 4, der Freeze-Phase. Was wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen, ob diese Meditation vorwärts oder rückwärts abläuft. Was kommt als nächstes? Befreiender Tanz oder die Chaos-Phase? (Solltest Du die Phasen der Dynamischen Medi nicht kennen, kannst Du hier schauen ...)
 
Ich habe mir in den vergangenen Wochen viele Gedanken über das gemacht, was ich beobachten konnte. Aktuell habe ich zu dazu zwei Beiträge geschrieben. Der eine trägt den Titel „Die Corona-Hypnose“. Es geht mir darum, Fachleuten Gehör zu schenken, die dabei unterstützen, sich eine eigene Meinung zu bilden. Was mir seit Wochen in den Medien präsentiert wird, konnte ich einfach nicht glauben. Und zum Thema der Medien entstand dann gestern mein zweiter Beitrag „Corona – die Medien“. Du findest hier auch eine ganze Reihe von Links zu anderen Webseiten oder Interviews mit Fachleuten, die eine andere Ansicht als DIE EINE MEINUNG vertreten. Wir brauchen hier dringend mehr Gegenöffentlichkeit und ich bitte Dich darum, diesen Versuch der Meinungsvielfalt in Deinem Netzwerk zu verbreiten.
 
Ist es nun gut oder schlecht, was gerade passiert und passieren wird? Ich habe darauf keine Antwort. In jedem Fall bringen ungewöhnliche Situationen auch ungewöhnliche Dinge ans Licht. So schickte mir gestern jemand einen Link auf ein Youtube-Video einer Schauspielerin am Wiener Burgtheater. Das ist doch Maria, mit der ich damals auf der Schauspielschule war! 40 Jahre hatte ich nichts von ihr gehört ... Maria liest in diesem Video aus einem Brief von Albert Einstein an seine Tochter. Das Video heisst „Liebe“ und ich möchte es Dir wärmstens ans Herz legen.
 
Liebe Grüsse und vielleicht bis bald
Matthias
 



****************************************************************************************************

Dies ist ein Newletter der Toulouse-Institut GbR, Eylin Drews und Matthias Möbius, Kleine Rainstr. 3, 22765 Hamburg, Telefon 040-340 328. Die Webseite findest Du unter http://www.toulouse.de . Du kannst Dich von diesem Newsletter jederzeit abmelden, indem Du diesem Link folgst: http://www.toulouse.de/newsletter . Über unsere Datenschutzregeln informieren wir Dich unter https://www.toulouse.de/datenschutzerklaerung. Wenn Dir dieser Newsletter gerade nichts zu sagen hatte – vielleicht ist die nächste News genau das, worauf Du gewartet hattest …

Das Toulouse-Institut unterstützt die Aktivitäten einer Bewegung, die sich als Partei formiert hat und die Du im Internet unter Die Meditierer findest.