Sylvester Toulouse
Instagram

Newsletter-Archiv

 

25.07.2020

Toulouse-News Nr. 116 am 25. Juli 2020 – Wir tanzen wieder ...

 

Kannst Du auch online lesen …
 
Wir tanzen wieder! Conscious Dancing / Trantic Dance findet im August an zwei Samstagen statt und es gibt noch ein paar wenige Plätze. Beide Veranstaltungen tragen den Zusatz „intim“, da maximal neun Personen erlaubt sind ...
 
Auch für die Veranstaltung „Aussprache“ am 15. August gibt es noch Plätze. Es geht an diesem Abend nicht um Theorien oder Konzepte, sondern um ein Teilen des eigenen Erlebens von dem, was uns/Dich in diesen ungewöhnlichen Zeiten bewegt.
 
Bei mir hat viele Fragen aufgeworfen, wieso das Corona-Thema zu einer so tiefen Spaltung innerhalb unserer Gesellschaft geführt hat, dass viele Menschen, die sich vormals nahe standen, heute nicht mehr miteinander reden. Dazu mein Beitrag „Corona – wo bleibt der Dialog?“

Nach Veröffentlichung des Beitrag kam für mich die Antwort fast wie von alleine: Wir haben es mit einer neuen Religion zu tun, die alle Kennzeichen einer neuen Welt- und Staatsreligion hat. Diese Religion setzt auf Distanzierung und ein in den digitalen Raum verschobenes Leben. Für mich ist Leben analog und beinhaltet Kontakt und Austausch zwischen Menschen. Dazu gehört für mich als Tantriker auch der Austausch von Viren, Bakterien und Flüssigkeiten. Passt nicht in die aktuelle Zeit, oder? Oder doch? Warum es gerade nicht passt erfährst Du im Beitrag „2020 – Geburtsjahr einer neuen Weltreligion“.

Wer diesen Newsletter (un)regelmässig liest weiss, dass ich nicht abstreite, dass eine Infektion mit dem Corona-Virus gefährliche gesundheitliche Folgen haben kann, dass ich aber die unter der Vorgabe den Virus zu bekämpfen getroffenen Maßnahmen für unverhältnismäßig halte. Ich gehöre für viele mit dieser Ansicht in die Schublade "Verschwörungstheoretiker", da ich nicht die gesellschaftlich dominante Meinung teile.

Als "Verschwörungstheoretiker" kann ich euch ja heute dann getrost verraten, dass Christian Drosten in Wirklichkeit Klaus heisst und eigentlich gar kein Wissenschaftler ist. Ja, das sagt er in diesem kleinen Video selber! Auch in Zeiten von Corona bleibt Lachen gesund ...
 
Liebe Grüsse und vielleicht bis bald
Matthias
 



****************************************************************************************************

Dies ist ein Newletter des Toulouse-Instituts, Kleine Rainstr. 3, 22765 Hamburg, Telefon 040-340 328. Die Webseite findest Du unter http://www.toulouse.de . Du kannst Dich von diesem Newsletter jederzeit abmelden, indem Du diesem Link folgst: http://www.toulouse.de/newsletter . Über unsere Datenschutzregeln informieren wir Dich unter https://www.toulouse.de/datenschutzerklaerung. Wenn Dir dieser Newsletter gerade nichts zu sagen hatte – vielleicht ist die nächste News genau das, worauf Du gewartet hattest …

Das Toulouse-Institut unterstützt die Aktivitäten einer Bewegung, die sich als Partei formiert hat und die Du im Internet unter Die Meditierer findest.