Sylvester Toulouse
Instagram

Newsletter-Archiv

 

03.08.2016

Toulouse-News Nr. 8 am 03. August 2016

 

Buntes Durcheinander …

Wer fühlt sich berufen?
Beginnen wir mit dem, was nur wenige interessiert, aber für alle wichtig ist: Wir brauchen personelle Verstärkung! Eine Person mit Verantwortungsbewusstsein, administrativen Fähigkeiten und sonst noch einigem mehr. Insbesondere braucht es auch eine hohe Belastbarkeit bei selbstständigem Arbeiten. Was da so im Einzelnen gefragt ist, kannst Du auf unserer Webseite unter dem Link http://www.toulouse.de/images/PDF/JOB.pdf lesen. Wenn Du Dich nicht persönlich angesprochen fühlst – vielleicht kennst Du jemanden, dem/der Du den Link weiterleiten kannst. Es geht um eine längerfristige Beschäftigung im Angestelltenverhältnis. Die Person braucht das Toulouse bisher gar nicht mal unbedingt kennen, sollte allerdings vom Gefühl her in unseren chaotischen Laden passen …

Wirtschaftliches Denken kontra Spiritualität?
Nach einem Monat Verantwortung für das Toulouse ist mir noch deutlicher geworden, wie wichtig es ist, dass hier eine administrative und wirtschaftlich stimmige Grundlage geschaffen wird. In diesem Zusammenhang finde ich Rückmeldungen von verschiedenen ToulousianerInnen spannend, für die offensichtlich zwischen wirtschaftlichem Denken und Spiritualität ein Widerspruch besteht. Interessanterweise sind das in erster Linie Menschen, die mit Osho grossgeworden sind. Und da frage ich mich, ob die Osho überhaupt verstanden haben. Wenn Osho von Spiritualität redet, beginnt diese für ihn IMMER in der Verbundenheit mit dem Körper. Der Körper einer Institution (wie z.B. dem Toulouse) sind seine Räume und Strukturen. Und wenn da etwas nicht stimmt, fehlt die Basis für eine Entfaltung von Spiritualität. Anders gesagt: Ohne eine gesunde wirtschaftliche Grundlage gibt es in einem Institut keinen Raum, in dem sich Spiritualität entwickeln könnte.

Was ist neu?
Es wird in den kommenden Wochen rund um die Beatbox einige wirtschaftliche Anpassungen geben. Ab kommenden Samstag gibt es eine neue Version der Getränkekarte, wobei die Preise dem angepasst wurden, was an vergleichbaren Orten verlangt wird. Gleichzeitig verbessern wir auch die Qualität der Angebote am Tresen, was sowohl die Getränke als auch die Snacks angeht. Das geht nicht alles auf einmal, aber Schritt für Schritt.

Neu ist z.B. unser Wasser. Wir steigen um auf Wittenseer Böe (Medium) und Wittenseer Flaute. Wobei die Flaute nicht komplett still ist und sich leise kräuselt. Deshalb haben wir ergänzend die Tiefen der stillen Wasser ausgelotet und die „St. Leonhardsquelle still“ ins Angebot genommen.

Der Yogitee ist ab sofort vegan und wir probieren es mal mit Hafermilch. Zum Probieren bekommen alle, die ihre Anmeldung für den Toulouse-Club bis Samstag abgeben, am 6. August einen Yogitee gratis!

Was, Du weisst noch nicht, was der Toulouse-Club ist? Dann bitte unbedingt mal unter dem Link http://www.toulouse.de/club schauen ...

Mixed
Samstag legt diesmal Oliver auf. Wie auch an den vergangenen beiden Samstagen, bei denen das Stimmungsbarometer im Toulouse ganz weit oben war, könnt ihr euch auf kreative Musikmixe einstellen. Was es im Toulouse gibt, gibt es nun mal nicht anderswo …

Wir haben meterweise Videos … Spielfilme, Osho, Spirituelle Themen und vieles mehr. Das sind teilweise ganz wertvolle Dokumente, aber wir brauchen den Platz. Hat jemand Interesse? Für umsonst oder gegen Spende.

Und: Ashish sucht eine neue Wohnung! Also eine Wohnung oder auch gerne ein Zimmer in einer WG. Als Westler mit Präferenz für den Hamburger Westen. Ja, ja, wer möchte nicht nahe dem Toulouse wohnen … :-) Vielleicht hast Du ja eine Idee …

Liebe Grüsse
Matthias


----------------------------------------------------------------
Dies ist ein Newletter der Toulouse-Institut GbR, Eylin Drews und Matthias Möbius, Beerenweg 1D, 22761 Hamburg, Telefon 040-3 90 59 91. Die Webseite findest Du unter http://www.toulouse.de Du kannst Dich von diesem Newsletter jederzeit auch wieder abmelden, indem Du diesem Link folgst: http://www.toulouse.de/newsletter