Sylvester Toulouse
Instagram

Newsletter-Archiv

 

14.10.2016

Toulouse-News Nr. 14 am 14. Oktober 2016

 

Das Toulouse Mit-Gestalten

In dieser Mail gibt es Informationen zu unserem Forum an diesem Sonntag und eine Ergänzung zum Thema „Rucksäcke“ aus der letzten Newsmail

*** Sonntag, 16. Oktober, 19Uhr, Toulouse Forum „Ich gestalte mit beim neuen Toulouse!“
Wie schon angekündigt laden wir Dich an diesem Sonntag ein, Deine Ideen und Vorschläge zur Gestaltung der Räumlichkeiten im Toulouse in einem Forum einzubringen. Es geht hier um wesentliche Weichenstellungen, für die wir gerne hören würden, was ihr dazu denkt, was ihr für Vorschläge habt, was ihr gerne verbessern würdet. Wenn Du am Sonntag keine Zeit haben solltest, hören wir dazu auch gerne Deine Gedanken per Mail.

*** Rucksäcke bei der Beatbox
Vorweg allen, die zu der letzten Newsmail ihre Gedanken und Fragen geäussert haben, einen grossen Dank! Wir haben nicht mit so einer teilweise auch sehr emotionalen Reaktion gerechnet und sind beeindruckt, wie wichtig vielen von euch das Toulouse ist! Wir setzen uns mit euren Gedanken zu diesem Thema auseinander und werden schauen, was für Lösungen wir für eure Anliegen finden können. Und wir werden Lösungen finden …

Der Hinweis, dass die Rucksäcke abzugeben sind, findet sich seit vielen vielen Jahren an der Garderobe. Einige von euch haben jetzt nachvollziehbare Gründe geäussert, ihre Taschen/Rucksäcke mit reinzunehmen. Wir werden uns damit individuell auseinandersetzen. Leider finden wir jeden Samstag Getränke, die von Besuchern mitgebracht wurden. Wir bitten erstmal aktuell alle –und es wird dabei begründete Ausnahmen geben- ihre Rucksäcke abzugeben.

Einigen hat mein Ton in der letzten Newsmail missfallen. Tut mir leid, wenn ich nicht den passenden Ton gefunden habe. Mir war die Emotionalität dieses Themas nicht bewusst. Und es kann durchaus mal vorkommen, dass ich beim Üben der äusserst komplexen Toulouse-Arie mal nicht den richtigen Ton treffe. Mir ist das gerade bei diesem Rucksack-Thema noch einmal klar geworden, auf was für ein schwieriges Musikstück ich mich da eingelassen habe …

Lieben Gruss
Matthias


----------------------------------------------------------------
Dies ist ein Newletter der Toulouse-Institut GbR, Eylin Drews und Matthias Möbius, Beerenweg 1D, 22761 Hamburg, Telefon 040-3 90 59 91. Die Webseite findest Du unter http://www.toulouse.de Du kannst Dich von diesem Newsletter jederzeit auch wieder abmelden, indem Du diesem Link folgst: http://www.toulouse.de/newsletter