Sylvester Toulouse
Instagram

Newsletter-Archiv

 

23.02.2017

Toulouse-News Nr. 24 am 23. Februar 2017

 

Online lesen: http://www.toulouse.de/blog/an-diesem-wochenende

An diesem Wochenende zeigt das Geschehen im Toulouse in Richtung Zukunft: Das Toulouse als Ort für Tanz, Bewegung, Kontakt, Kreativität und Bewusstheit. Gleichzeitig ein Experimentierfeld in allen diesen Bereichen, in denen Du für Dich neue Erfahrungen machen darfst.

Freitag: Das Kuschellabor! Wer noch teilnehmen möchte, bitte unbedingt anmelden, da es nur noch wenige Restplätze gibt: www.toulouse.de/kuschellabor

Samstag: Tanzen in „Buddhas Beatbox“ – wie jeden Samstag und jeden Samstag ein neues Abenteuer. Diesmal begleitet von DJ Carsten und unserer Crew. Cafe geöffnet ab 20.30 Uhr und auf der Tanzfläche wird es ab 21.00 Uhr warm und immer wärmer …

Sonntag: Tanzen beim Beatbox-Special der 80er. Was Dich an diesem Abend von 18.30 bis 22 Uhr erwartet? Dazu DJ Ashish:
„Die 80er Jahre - ein buntes, schrilles Jahrzehnt mit musikalischen Revolutionen! Die Dekade, in der sich elektronisch erzeugte Musik als New Wave oder Dark Wave, mit Künstlern wie Anne Clark, Depesche Mode, Human League, The Cure u.v.a. etablierte, geprägt von Drumcomputern, Synthesizern und melancholischem Gesang.
Die Neue Deutsche Welle rollte an mit z.B. Nena, Markus, Joachim Witt und Trio, Madonna lieferte mit Material Girl die Hymne für den kaufrauschenden Hedonismus und den sich ausbreitenden Markenfetisch. Musikvideos, Dallas, Dirty Dancing, der Fitness- und Aerobic Kult, die Musiksendung Formel 1 im TV - alles typisch für die 80er.
Die Zeit von Superstars wie Michael Jackson mit Thriller 1983, von Prince´Funkuniversum Sign O´The Times oder Queen mit Who wants to live forever. Aber auch von Disco-Queen Donna Summer mit Hot Stuff, Heavy Metal von Iron Maiden, Gotthard und Metallica und Hard Rock von Van Halen, Bon Jovi oder ZZ Top.
In Pop und Rock zählten The Police, David Bowie, Peter Gabriel, U2, Talking Heads, Alphaville, Iggy Pop und Blondie zu den beliebtesten Bands und Musikern.
An diesem Abend spiele ich meine persönliche Lieblingsmischung im Kontakt mit der Resonanz von den Gästen auf der Tanzfläche und bin offen für Lieblingswünsche.“

Infos zur Beatbox auf unserer Beatbox-Seite: http://www.toulouse.de/buddhas-beatbox

Auch aüsserlich haben wir im Cafe ein paar Akzente in Richtung Zukunft gesetzt. Vielleicht wirst Du es an diesem Wochenende bei einem Yogitee herausfinden …

Lieben Gruss
Matthias

----------------------------------------------------------------
Dies ist ein Newletter der Toulouse-Institut GbR, Eylin Drews und Matthias Möbius, Beerenweg 1D, 22761 Hamburg, Telefon 040-3 90 59 91. Die Webseite findest Du unter http://www.toulouse.de Du kannst Dich von diesem Newsletter jederzeit auch wieder abmelden, indem Du diesem Link folgst: http://www.toulouse.de/newsletter