Sylvester Toulouse
Instagram

Newsletter-Archiv

 

01.10.2017

Toulouse-News Nr. 52 am 01.Oktober 2017

 

Ein neues Projekt …
 
Seit einigen Wochen beschäftigt mich ein neues Projekt – die Gründung einer Partei. Bitte an dieser Stelle nicht gleich aussteigen, denn „Partei“ ist für mich nur der Begriff für den gewählten organisatorischen Rahmen – mehr hat das Ganze nicht zu tun mit allem, was Du bisher über Parteien gehört hast.
 
Auf einer Veranstaltung am Montag, dem 9. Oktober, möchte ich gerne meine Ideen zum ersten Mal mit einer Öffentlichkeit teilen. Eingeladen sind alle, die sich vorstellen können, an diesem Projekt in irgendeiner Form mitzuwirken und alle, die einfach mehr darüber erfahren möchten, ohne verbindlich zu werden.   
 
Für die Teilnahme bitte ich allerdings um eine verbindliche Voranmeldung. Denn die Teilnehmenden erhalten zur Vorbereitung exklusiv Informationen zur Idee dieser Partei und zum aktuellen Entwurf des Programms. Im Rahmen der Veranstaltung können zu diesem Material von denen, die möchten, eigene Statements abgegeben und Fragen gestellt werden.
 
Wie schon angedeutet geht es hier nicht um eine Partei, wie es andere gibt. An Stelle von Diskussionen und politischen Forderungen steht die Praxis von Meditation, Yoga, Tanz, Kampfkünsten, Theater, Musik, bildender Kunst und vielen weiteren Aktivitäten im Vordergrund - Aktivitäten, bei denen es weder um Leistung noch um Wettbewerb geht.
 
Veranstaltungsbeginn am 09.10. ist 19 Uhr, Ende gegen 21.30 Uhr. Ort ist das Toulouse-Institut im Beerenweg 1D. Ich freue mich, wenn Du dabei bist!
 
Lieben Gruss
Matthias
 
P.S. Und noch etwas, womit ich mich gerne an Menschen wende, die sich mit den rechtlichen Aspekten der Organisationsform „Partei“ auskennen: Ich mag gerne unabhängig von dem Termin am 9. Oktober von deren Erfahrungen und Kenntnissen im Umgang mit einschlägen Gesetze und Vorschriften, Finanzen und Buchhaltung und parteilichen Organisationsstrukturen hören. Vielleicht kennst Du jemanden?
 
 
 
 
----------------------------------------------------------------
Dies ist ein Newletter der Toulouse-Institut GbR, Eylin Drews und Matthias Möbius, Beerenweg 1D, 22761 Hamburg, Telefon 040-3 90 59 91. Die Webseite findest Du unter http://www.toulouse.de  Du kannst Dich von diesem Newsletter jederzeit abmelden, indem Du diesem Link folgst: http://www.toulouse.de/newsletter . Wenn Dir dieser Newsletter gerade nichts zu sagen hatte – vielleicht ist die nächste News genau das, worauf Du gewartet hattest …