Sylvester Toulouse
Instagram

 

Conscious Dancing / Tantric Dance

Melde Dich gerne im Newsletter an, damit wir Dich über die Termine informieren können ...

Intensiver Begegnungsworkshop im Tanz. Wer schon Erfahrungen mit anderen bewussten und manchmal auch bewusstseinserweiternden Tanzevents wie z.B. 5 Rhythmen, Soul Motion, Biodanza oder Ecstatic Dance gemacht hat, hat eine Ahnung, in welche Richtung es geht. Wir tauchen in diesen Veranstaltungen allerdings noch tiefer. Wenn Du bisher keine Erfahrungen in bewusstem Tanzerleben hast, bist Du hier für Deinen Einstieg auch ohne Vorkenntnisse genau richtig.

Der ganze Abend ist Meditation, in Stille und im Tanz. Vier Stunden vergehen wie im Flug. Die Abende haben eine Struktur.

Intro – Ankommen, eine Schüttelmeditation, Stille, ein kurzes Teilen in der Runde
1. Tanzphase - Einführung mit angeleiteten Übungen, die dabei unterstützen, mit dem jeweiligen Abendthema Kontakt aufzunehmen
2. Tanzphase – Tanz als Begegnung von Geben und Nehmen. Diese Phase wird ebenso angeleitet.
3. Tanzphase - Diese Phase ist ohne Anleitung und Du kannst Dich selber erforschen und auch intensiven Kontakt mit anderen geniessen.
Gemeinsamer Ausklang – in Stille oder im Austausch

Es gibt keine Vorgaben oder Grenzen. Allein das Thema des jeweiligen Abends kann als ein Rahmen gesehen werden, der wie in einem Ritual dazu da ist, das Erlebens zu intensivieren. Und da das Thema an jedem Abend ein anderes ist, ist jedes Mal wir das erste Mal.

 

MatthiasMoebiusMatthias

Tanzen hat mich mein ganzes Leben hindurch begleitet. Ich habe in diesem Bereich intensiv geforscht.

Auch in meiner Aktivität im No-Guru-Institut für Tantra und Yoga ist Tanzen ein zentrales Element.

Bei Conscious Dancing / Tantric Dance treffen sich für mich Tantra und Tanz in einem sehr besonderen Raum, der dem Individuum einen ungeahnten Freiraum gibt.

 

> Bitte das Anmeldeformular unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern (Enthält auch Infos zu Raum, Mitbringliste und mehr)
> Einlass 15min vor Beginn, danach kein Einlass mehr möglich, Dauer ca. 4 Stunden
> Beitrag: bitte informiere Dich auf der Seite von No-Guru über die besonderen Teilnahmebedigungen der aktuellen Veranstaltungen
> Mitbringen: Kleidung, in der Du Dich gut bewegen kannst

 

Buddhas Beatbox

Buddhas Beatbox war bis Anfang 2019 fast 30 Jahre lang ein einmaliger und regelmässiger Tanzevent im Hamburger Universum, jeden Samstag Abend, jedesmal barfuß und rauchfrei:

Nach Beendigung des Mietverhältnisses im Beerenweg gibt es diesen Event leider nicht mehr. Weiter unten kannst Du von jedem der vier Stamm-DJs, die die Beatbox jahrzehntelang begleitet haben, ein paar Soundfiles hören.

DJAshishQuer
DJ Ashish
DJCarstenQuer
DJ Carsten
DJOliverQuer
DJ Oliver
DJRolandQuer
DJ Roland

 

Dies sind Live-Mitschnitte von Tanznächten im TOULOUSE INSTITUT: