Sylvester Toulouse
Instagram

Newsletter-Archiv

 

31.01.2018

Toulouse-News Nr. 71 am 31. Januar 2018

 

Diese Woche kommt die News schon Mittwoch, denn morgen Donnerstag beginnt der Monat Februar. Bekanntlich steigt zum Monatswechsel die Spannung auf den neuen Monatsplan, den ihr euch downloaden und in der Küche an die Wand hängen könnt. Hier ist er, der Plan für den Monat Februar. Er ist noch aktueller als der, der seit Montag im Toulouse an der Wand hängt. Also: Downloaden, ausdrucken, ins Toulouse fahren und vergleichen. Wer als erstes herausfindet, was sich seit dem Ausdruck des Planes zwischen Montag und heute geändert hat, bekommt einen Yogitee gratis bei der nächsten Beatbox!
 
Als Kind habe ich solche Spiele liebend gerne gespielt. Da musste man in unserer Provinzstadt in den weihnachtlichen Schaufenstern nach versteckten Puzzleteilchen suchen. Und konnte was gewinnen. Gewonnen habe ich nie etwas, aber Spass habe ich viele Jahre dabei gehabt. Immerhin hat das Spiel meine Beobachtungsgabe geschärft … Übrigens: Mitarbeiter des Toulouse und deren Angehörige sind von der Teilnahme an diesem Yogiteegewinnspiel ausgeschlossen. (Die kriegen ihren Yogitee ja eh immer umsonst …)
 
Nun zu anderen wichtigen Themen der Stunde: Unsere Webseite hat jetzt neben „Tanzen“ einen eigenen Menuepunkt „Yoga“. Mit dem neuen Angebot des „Yoga der kleinen Schritte“, welches jeden Mittwoch (z.B. HEUTE!) von Carsten angeleitet wird, haben wir jetzt wirklich ein sehr umfangreiches und auch besonders attraktives Yogaangebot.
 
Was die Qualität von „Yoga im Toulouse“ ausmacht ist insbesondere der Erfahrungshintergrund der LehrerInnen, aber auch generell ein Yoga-Angebot, das keinem Leistungsdenken folgt und für jede(n) offen ist. Schau Dich gerne mal um auf der neuen Yogaseite!
 
Morgen Donnerstag ist mein einziger Auftritt in diesem Monat beim Conscious Dancing. Ein Thema habe ich gerade noch nicht, aber es wird schön werden! Dazu wird auch morgen Abend wieder Ashish am DJ-Pult einen wichtigen Beitrag leisten. Wir tanzen!
 
Vielleicht mögen ein paar von denen, die schon am Conscious Dancing teilgenommen haben, einmal kurz schreiben, wie es ihnen so ergangen ist. Ich würde gerne einige Testimonials auf die Webseite setzen, um allen, die sich noch gar keine Vorstellung von diesem Tanzabend machen können, den Weg dorthin etwas leichter zu machen.
 
Wer in dieser Woche Freitag noch nichts vorhat darf gerne um 20 Uhr mit mir gemeinsam in der Kleinen Rainstrasse meditieren.
 
Unsere Party am Samstag diesmal mit DJ-Oliver. Aber das brauchte ich jetzt eigentlich nicht mehr zu sagen, oder? Da es heutzutage üblich ist, immer mehrere Dinge gleichzeitig zu tun, haben die meisten von euch sicherlich schon beim Lesen dieser News den Monatsplan für Februar in einem zweiten Fenster auf ihrem Bildschirm gelesen …
 
Liebe Grüsse
Matthias
 
 
 
----------------------------------------------------------------
Dies ist ein Newletter der Toulouse-Institut GbR, Eylin Drews und Matthias Möbius, Beerenweg 1D, 22761 Hamburg, Telefon 040-3 90 59 91. Die Webseite findest Du unter http://www.toulouse.de  Du kannst Dich von diesem Newsletter jederzeit abmelden, indem Du diesem Link folgst: http://www.toulouse.de/newsletter . Wenn Dir dieser Newsletter gerade nichts zu sagen hatte – vielleicht ist die nächste News genau das, worauf Du gewartet hattest …