Sylvester Toulouse
Instagram

Newsletter-Archiv

 

08.02.2018

Toulouse-News Nr. 72 am 08. Februar 2018

 

Wenn ich nach Kuba fliege gibt es für mich immer eine Menge zu bedenken - z.B. dass ich dort kaum Zugang zum Internet habe. Dies hat zur Folge, dass Du jetzt bis Anfang März keinen Toulouse-Newsletter erhalten wirst. Deshalb heute eine kurze Vorausschau auf das, was Du Schönes im Toulouse erleben kannst, wenn Du schon nicht mit nach Kuba fährst:
 
Da gibt es natürlich jeden Donnerstag das Conscious Dancing, heute mit Ashish, kommende Woche mit Michaela und dann wieder mit Ashish. Teilnehmerstimmen – „selten so ein intensives Tanzerlebnis gehabt …“
 
Auch die Beatbox bleibt für Dich als Insel des Tanzgenusses, jeden Samstag wie schon seit langem mit tollen DJs und guter Stimmung. Wieder dabei ist am 17. Februar DJ Dave mit einem weiteren Gastspiel im Toulouse.
 
Ebenfalls am 17. Februar lädt Michaela zum Partneryoga vor der Beatbox. Am Samstag drauf, dem 24.02. gibt es die Contact Improvisation mit Tilman. Beide Veranstaltungen sind genau das Richtige, sich auf einen lebendigen Tanzabend vorzubereiten.
 
Am Sonntag, dem 18. Februar, ein Kuschel-Highlight: Selbstliebe und Kakao - das gibt es natürlich nur im KuschelLabor -  an einem Sonntag! Michaela schreibt dazu: „Warum Kakao? Schokolade und handelsüblicher Kakao sind weit von dem entfernt, was diese "Medizin" eigentlich zu bieten hat. Mit den handelsüblichen Schokoladen und Kakaos, bei denen die wichtigen Inhaltsstoffen durch die Verarbeitung verloren gehen, hat zeremonieller Kakao wenig zu tun, er ist eher bitter und es braucht nur kleine Mengen zum Glück. Unser Kakao aus Bali ist traditionell in Steinmühlen verarbeitet, öffnet das Herz und hat noch tausendundmindestenseine weitere gute Eigenschaft, die ihr mit uns gemeinsam herausfinden und in den Kontakt mit euch selbst und Anderen erforschen könnt.“
 
Noch zwei Hinweise für März, damit ihr euch die Termine schon mal notieren könnt:
 
06.  März, Dienstag, 19 Uhr: Es gibt sie jetzt, die neue Partei „Die Meditierer“. An diesem Abend erhältst Du Informationen, wie es überhaupt zu so einer verrückten Idee gekommen ist, eine Partei zu gründen für und mit Menschen, die aus verständlichen Gründen mit Poilitik nichts (mehr) zu tun haben wollen. Seit heute gibt es sogar ein Aufnahmeformular für alle, die von der ersten Stunde an mit dabei sein möchten!
 
16. März, Freitag, 19 Uhr: Astrologische Erlebnisabende Teil 1 – der Mond. Das ist eine neue Veranstaltungsreihe mit Eylin und ich kann Dir diese Impulse wirklich wärmstens empfehlen!
 
Nicht traurig sein - solltest Du in den kommenden Wochen den Toulouse-Newsletter vermissen, kann ich Dich vielleicht mit der Lektüre von ein paar alten Ausgaben vertrösten – wir haben jetzt nämlich ein Newsletterarchiv, in dem Du alles lesen kannst, was seit dem 24. April 2016 geschrieben wurde …
 
Liebe Grüsse
Matthias
 
 
 
----------------------------------------------------------------
Dies ist ein Newletter der Toulouse-Institut GbR, Eylin Drews und Matthias Möbius, Beerenweg 1D, 22761 Hamburg, Telefon 040-3 90 59 91. Die Webseite findest Du unter http://www.toulouse.de  Du kannst Dich von diesem Newsletter jederzeit abmelden, indem Du diesem Link folgst: http://www.toulouse.de/newsletter . Wenn Dir dieser Newsletter gerade nichts zu sagen hatte – vielleicht ist die nächste News genau das, worauf Du gewartet hattest …