Newsletter-Archiv
14.03.2018
Toulouse-News Nr. 74 am 14. März 2018
Da es nach aktuellen Wetterprognosen zum Wochenende kalt und stürmisch werden soll, hier einige Anregungen für Dich, die kommenden Tage in sprudelnder frühlingshafter Lebendigkeit zu verbringen – im Toulouse!
Freitag, 16. März, 19 Uhr: der erste Astro-Erlebnisabend mit Eylin
Hier findest Du in den Räumen des Toulouse etwas, was Du an diesem Abend draussen nicht finden wirst – den Mond! Die Stellung dieses Planeten in Deinem Geburtshoroskop zu betrachten gibt Aufschlüsse darüber, wie Du die Welt siehst. Natürlich ist es für Dich vollkommen normal, dass Du die Welt siehst, wie Du sie nun mal siehst. Aber vielleicht gibt es ja auch ganz andere Sichtweisen? Anregungen dafür gibt es am Freitag im Toulouse. Ganz persönlich möchte ich dazu anmerken, dass ich selber sehr skeptisch gegenüber Astrologie bin. Ich habe aber gemerkt, dass meine Skepsis in erster Linie durch die Herangehensweise der Astrologen selber verursacht wurde, bzw. wie diese Astrologie präsentierten. Das Potential in der Astrologie wurde mir erst durch die Herangehensweise von Eylin deutlich. Und deshalb kann ich eine Teilnahme an diesen Astroabenden einfach nur empfehlen …
Samstag, 17. März, "No Time Tolouse" - Vernissage mit Tommy James Peters ,18.45 Uhr
Tanzen zur Vernissage! Das Toulouse mit neuen Bildern! Ich würde mich freuen, wenn ganz viele die Gelegenheit nutzen, am Samstag um 18.45h zu kommen, den Künstler und seine Bilder kennenzulernen und der Einladung zu Tommys kleinem Buffet zu folgen. Der Künstler reist für diese Ausstellung im Toulouse mit seinen Bildern fast 1000km weit an. Du bist herzlich eingeladen! Und Oliver legt schon ab 19.45 Uhr zum Tanzen auf und begleitet auf diese Weise die Vernissage von Tommy.
Sonntag, 18. März, Spirit Yoga um 17 Uhr mit Michaela
Sonntäglich inspiriertes Yoga mit Michaela – wer etwas ausbalancieren möchte, darf an diesem Balance-Nachmittag der Chakren teilnehmen. Hier werden individuelle Kraftreserven freigesetzt!
Dienstag, 20. März, 19 Uhr, Slow Move Meditation & Contact
Tanz als Meditation zu verstehen erschliesst sich u.a. durch das Einlassen auf die Langsamkeit. Sich auf die Langsamkeit einzulassen lässt gleichzeitig den Kontakt mit einem anderen Menschen zu einem Tanz werden, in dem ich nicht berechne oder beabsichtige. Nicht berechnen und beabsichtigen bedeutet, eigene Konzepte loszulassen. Und bedeutet, sich überraschen zu lassen von dem, was für Dich bereitliegt.
Vielleicht sehen wir uns vor diesem langen Wochenende ja auch schon morgen beim „Conscious Dancing“, dem Tanzraum, in dem Du Erfahrungen machen kannst, die weit über das hinausgehen können, was Du sonst beim Tanzen erlebst.
Liebe Grüsse
Matthias
----------------------------------------------------------------
Dies ist ein Newletter der Toulouse-Institut GbR, Eylin Drews und Matthias Möbius, Beerenweg 1D, 22761 Hamburg, Telefon 040-3 90 59 91. Die Webseite findest Du unter http://www.toulouse.de Du kannst Dich von diesem Newsletter jederzeit abmelden, indem Du diesem Link folgst: http://www.toulouse.de/newsletter . Wenn Dir dieser Newsletter gerade nichts zu sagen hatte – vielleicht ist die nächste News genau das, worauf Du gewartet hattest …