Sylvester Toulouse
Instagram

Newsletter-Archiv

 

06.09.2018

Toulouse-News Nr. 90 am 06.09.2018 – Männer! … und mehr …

 

Diese News kannst Du auch online lesen ...

MÄNNER! An diesem Sonntag ist Toshan bereit, mit euch gemeinsam in den Ring zu steigen. Toshan ist für sich schon ein toller Mann, da er so viele unterschiedliche männliche Qualitäten in sich vereint. Wie er nun seine Männergruppe anleiten wird, erzählt er selber:
"Männer" seid willkommen...
unser Abend ist der ACHTSAMKEIT & dem LOSLASSEN gewidmet.
Mit verschiedenen Techniken tauchen wir tief in unsere Atmung ein, der wesentliche Schlüssel unseren Körper im HIER & JETZT zu erfahren.
Ihr seid eingeladen über eine geführte Meditation, Übungen & eine Atemreise durch den Körper die STILLE zu erfahren & aus dem Gedankenkarussell auszusteigen.
Wir machen eine Bestandsaufnahme & erkennen unser wirkliches SEIN
(Ein Ausschnitt aus dem Abend)
Es wird spannend..... ich freue mich auf EUCH
NAMASTE
Toshan“

Also – die Toulouse-Männergruppe an diesem Sonntag vob 17-22 Uhr mit Toshan. Bitte per Mail voranmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Einladung zu 30-Minuten-Meditationen

Wer -egal ob Mann oder Frau- im Alltag Stille erfahren und aus dem Gedankenkarussell aussteigen möchte, sei herzlich zu den ortsunabhängigen „Taste 30“-Meditationen eingeladen. Diese biete ich insbesondere in Zeiten, wenn ich nicht in Hamburg bin, verstärkt an. Ich befinde mich aktuell in Italien und geniesse die Stille und Weite der Berge nahe Canossa. Stille ist ein wichtiger Aspekt, die Automatismen des Alltags zu durchbrechen. Manche nennen das auch Meditation. Sich im Alltag eine Auszeit zu nehmen ist wie ein kleiner Kurzurlaub. Oftmals „fehlt“ uns allerdings „die Zeit“ – der Tag ist komplett durchgetaktet. Hier kann unterstützen, sich mit anderen zu verabreden und eine gemeinsamen Zeitrahmen zum Meditieren zu vereinbaren. Genau das biete ich seit einigen Monaten zu unregelmässigen Zeiten an: Ich schicke am Tag vor einem Termin eine Mail an alle, die Interesse geäussert haben, teilzunehmen. Wenn es Dein Zeitplan zulässt, setzt Du Dich zur vereinbarten Zeit zu Hause oder wo auch immer Du für eine halbe Stunde ungestört sein kannst hin. Du beobachtest Deine Gedanken, als würdest du den Wolken zuschauen. Und Du hältst die Wolken (Gedanken) nicht fest, sondern lässt sie immer von Neuem weiterziehen. Und du weisst, dass du in dieser halben Stunde nicht alleine bist und auch andere diese Zeit als eine persönliche Auszeit wahrnehmen.
 
Wenn Du Interesse hast, die Infomails mit den Meditationszeiten jeweils am Tag vor so einem Termin zu erhalten, antworte kurz auf diese Mail und ich nehme Dich gerne in den Verteiler. Aktuell schon bekanntgegebene Termine sind heute, Donnerstag, um 19 Uhr und morgen, Freitag um 07.15 Uhr morgens.
 
Tanzen? Diesen Samstag in der BEATBOX mit Oliver!
 
Liebe Grüsse
Matthias  


****************************************************************************************************

Dies ist ein Newletter der Toulouse-Institut GbR, Eylin Drews und Matthias Möbius, Beerenweg 1D, 22761 Hamburg, Telefon 040-3 90 59 91. Die Webseite findest Du unter http://www.toulouse.de . Du kannst Dich von diesem Newsletter jederzeit abmelden, indem Du diesem Link folgst: http://www.toulouse.de/newsletter . Über unsere Datenschutzregeln informieren wir Dich unter https://www.toulouse.de/datenschutzerklaerung. Wenn Dir dieser Newsletter gerade nichts zu sagen hatte – vielleicht ist die nächste News genau das, worauf Du gewartet hattest …

Das Toulouse-Institut unterstützt die Aktivitäten einer Bewegung, die sich als Partei formiert hat und die Du im Internet unter Die Meditierer findest.