Sylvester Toulouse
Instagram

Newsletter-Archiv

 

12.09.2018

Toulouse-News Nr. 91 am 13.09.2018 – Die Zukunft der Beatbox

 

Die News kannst Du auch online lesen ...

In dieser News erfährst Du von aktuellen Events und wie es zum jetzigen Zeitpunkt ab Februar 2019 mit der Beatbox steht …
 
Die kommende Woche gehört Michaela 1 – 2 – 3:
 
SPIRIT YOGA mit Michaela. Und die kommenden drei Monate begleitet von Petra mit der Handpan. Spirit Yoga ist ganz langsames Eintauchen in Deinen Körper. Der Effekt von langsam + bewusst ist enorm. Wenn ich die TeilnehmerInnen aus vergangenen Veranstaltungen habe aus dem Raum kommen sehen, sahen sie alle komplett tiefenentspannt aus. Ausprobieren? Sonntag, 16 Uhr!
 
Auch beim KUSCHELLABOR ist die Sommerpause beendet. Der erste Termin am Freitag kommender Woche (21.09.) steht unter dem Motto „Herbstzeitlos“. Michaela schreibt dazu:
„2 Tage vor dem offiziellen Herbstanfang begrüßen wir alles was damit zusammenhängt, die Übergänge, es wird wieder früher dunkel, kühler und die Natur verändert sich... was bedeutet das für uns und unsere Bedürfnisse an Kuscheleinheiten? Wie immer erkunden wir spielerisch, tanzend, feiernd und voller Neugier den Kontakt zu uns selbst den anderen Menschen im Raum. Wir LIEBEN KUSCHELN, die Wärme, die Ausschüttung von Glückshormonen, das Kribbelige, manchmal Herausfordernde in unbekannte Fahrwasser einzutauchen, die Möglichkeit uns noch besser kennen zu lernen im körperlichen Kontakt mit anderen Menschen, das nährende, wohlige Gefühl von Verbindung, das Loslassen oder auch das Festhalten. Die volle Bandbreite von Emotionen und Gefühlen, das ängstlich Zurückhaltende oder das mutig Vorpreschende und alle Nuancen dazwischen... bunt, vielfältig und willkommen im Mensch sein!!!“
 

Vor dem Kuscheln gibt es noch den September-Termin CONSCIOUS DANCING am kommenden Donnerstag, dem 20. September. Diesmal geleitet von? Michaela, denn ich bin in Italien …
 
Zur BEATBOX … Nach dem aktuellen Plan wird die letzte Beatbox im Beerenweg am 19. Januar 2019 stattfinden. Sollte jemand die Räume des Toulouse übernehmen, könnte es durchaus mit dem bestehenden Team weitergehen. Dafür gibt es aber bis jetzt keine konkreten Anzeichen. Alternative Orte für eine Fortsetzung der Beatbox sind vorhanden. Was uns allerdings fehlt, um hier in Gesprächen mit den Hauptmietern konkreter zu werden, ist eine Person, die gute organisatorische und administrative Fähigkeiten hat. Und die ausserdem noch fast jeden Samstag von nachmittags bis spät in die Nacht Lust hat zu arbeiten. Sollten wir diese Person nicht in nächster Zeit finden, ist eine Fortsetzung der Tanzabende am Samstag über die Beerenwegzeit hinaus leider in Frage gestellt.
 
Aber noch ist alles am bekannten Ort und wir tanzen und tanzen. An diesem Samstag steht Dave hinter dem Pult. Am Samstag drauf (22.09.) Ashish …
 
Liebe Grüsse
Matthias  



****************************************************************************************************

Dies ist ein Newletter der Toulouse-Institut GbR, Eylin Drews und Matthias Möbius, Beerenweg 1D, 22761 Hamburg, Telefon 040-3 90 59 91. Die Webseite findest Du unter http://www.toulouse.de . Du kannst Dich von diesem Newsletter jederzeit abmelden, indem Du diesem Link folgst: http://www.toulouse.de/newsletter . Über unsere Datenschutzregeln informieren wir Dich unter https://www.toulouse.de/datenschutzerklaerung. Wenn Dir dieser Newsletter gerade nichts zu sagen hatte – vielleicht ist die nächste News genau das, worauf Du gewartet hattest …

Das Toulouse-Institut unterstützt die Aktivitäten einer Bewegung, die sich als Partei formiert hat und die Du im Internet unter Die Meditierer findest.